VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page